amathabito GmbH

Wittekindstraße 36
44894 Bochum
+49 (0) 171 336 5845
info@amathabito.de

Created with Sketch.

Barrierefreiheit
grenzt keinen aus

Barrierefreies Wohnen  - Interview mit Markus Kaiser

Immobilienmakler Markus Kaiser ist der Kopf hinter dem Konzept der Barrierefreiheit der habito Minihäuser

„Barrierefreiheit grenzt keinen aus" – das sagt Immobilienmakler Markus Kaiser. Doch in Deutschland scheitert es sowohl im barrierefreien Wohnen als auch im alltäglichen Leben häufig an Inklusion. Ob durch Behinderung oder durch Alter – barriererefreies Wohnen ist wichtig und wird leider oft aus verschiedensten Gründe nur kaum bis gar nicht umgesetzt. Markus Kaiser setzt sich als Betroffener für gleichberechtigtes Wohnen ein, damit in Zukunft niemand mehr einen Nachteil erfahren muss. Er spricht er über die Situation der Barrierefreiheit in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern, erzählt von persönlichen Erfahrungen und erläutert die Vorteile des Wohnens in einem Modulhaus. Luxuriös und nachhaltig wohnen, auf nichts verzichten – nur auf Barrieren.